We Do

With ENTERPRISING INCUBATING CONSULTING we work for and with companies to tackle the challenges of the 21st century.

As a Viennese consulting and venture capital boutique we react with our activities on the trend of convergent energy, internet and communication.

01

ENTERPRISING

We identify business models and implement them with new startup ventures and companies. With our ‚Drivers of Change’- approach we gain experience and knowledge to be able to create new markets. Currently we are present nationally and internationally with two spin-off companies: We founded Foresight, based in Tel Aviv where we developed an innovative energy management software in the smart home area, and operate OneTwoEnergy, Austria’s leading marketplace for energy efficiency certificates.

02

INCUBATING

As an incubator, we work in a network of venture capitalists and funding institutions. Our belief is however that we need to offer more than just capital. As former managers and neo-entrepreneurs we work together with entrepreneurs, innovative, early-stage startups and already established companies in the fields of Clean Tech, Big Data and Internet of Things. Our goal is to assist them navigating their individual challenges in order to bring their services and/or products to a wider market. With our experience and know-how we also offer our extensive international network of industry-mentors, experts, marketing-gurus, seed investors and business angels and in further consequence venture capital as well as the finance sector.

03

CONSULTING

We employ top experts with a wide range of experience in the industry. We support companies, public institutions, NGOs, municipalities and cities in their strategies and operations of restructuring our energy system. We advise and roll out major investment projects together with our clients and partners across the Europe. THE BLUE MINDS COMPANY is a cutting-edge consulting boutique that identifies top-notch industry resources in line with our clients’ individual situation, timeframe and budget. Our solutions include tailor-made consulting services, temporary collaboration in new projects, and the launch of new business models or the penetration of a new (converging) market.

Blue Minds in a nutshell

  • We support our clients in ensuring a sustainable, prosperous and secure energy future.
  • We stick to our ‚Blue Ocean’ approach – a management method to continuously enter into new markets and provide services for new customers.
  • We advise and roll out large scale projects providing proficient expertise of energy markets and technologies.
  • We move forward Smart Cities Strategies together with our clients and partners.
  • We form new businesses – driven by Clean Tech, Big Data and Internet of Things. (Foresight, OneTwoEnergy)
  • We promote and invest in startups as a startup incubator.
  • We act as a sparring partner and support with field-specific experience, knowledge and network.
  • We consult around energy innovation.

Cookie-Einstellung

Wir verwenden Cookies und den Webanalysedienst Google Analytics, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung zu. Für weitere Informationen und zum Deaktivieren klicken Sie auf unsere Datenschutzerklärung.

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Information

  • Einverstanden:
    Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die es ermöglichen, bestimmte Informationen zu Ihnen und Ihrem Nutzungsverhalten bezüglich unserer Website auf Ihrem Endgerät (beispielsweise PC, Smartphone, Tablet) zu speichern. Mit Cookies können wir die Benutzerfreundlichkeit unserer Website erhöhen und ihre Funktionalität sicherstellen. Wir setzen Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird anonymisiert übertragen, die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
  • Keine Cookies zulassen:
    Die Cookie-Deaktivierung können Sie in unserer Datenschutzerklärung vornehmen. Danach werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Zurück

We Do

Mit ENTERPRISING INCUBATING CONSULTING arbeiten wir für und mit Unternehmen an den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts.

Als Wiener Beratungs- und Venture Capital Boutique reagieren wir mit unseren Aktivitäten auf den Trend der Konvergent von Energie, Internet und Kommunikation.

01

ENTERPRISING

Wir identifizieren Geschäftsmodelle und setzen diese mit neuen Startup-Ventures & Unternehmen um. Mit unserem Drivers of Change Ansatz sammeln wir die gemachten Erfahrungen und Grundlagen und kreieren neue Märkte. Derzeit sind wir mit zwei Spin-Off Unternehmen national und international präsent: Wir gründeten Foresight, mit Sitz in Tel Aviv und entwickelten eine innovative Energiemanagement-Software im Smart-Home Bereich und operieren OneTwoEnergy, Österreichs führender Marktplatz für Energieeffizienznachweisen.

02

INCUBATING

Als Inkubator arbeiten wir in einem Netzwerk mit Risikokapitalgebern und Förderinstitutionen. Unsere Überzeugung ist es aber, dass wir mehr als nur Kapital anbieten müssen. Als ehemalige Manager und Neo-Unternehmer arbeiten wir mit den Entrepreneuren, innovative, early-stage Startups und bereits etabliertere Unternehmen in den Bereichen Clean Tech, Big Data und Internet of Things, gemeinsam an ihren individuellen Herausforderungen, um sie mit ihren Dienstleistungen und/oder Produkten rasch in einen größeren Markt zu bringen. Neben eigener Erfahrung darin wie’s geht, bringen wir dabei auch ein extensives, internationales Netzwerk an Industrie-Mentoren, Experten in Marketing-Gurus, Seed Investoren und Business Angels sowie in weiterer Folge Venture Capital und Finanzsektor ins Spiel.

03

CONSULTING

Wir beschäftigen Top-Experten mit Industrieerfahrung, um Unternehmen, Öffentliche Institutionen, NGOs, Kommunen und Städte beim Umbau unseres Energiesystems strategisch und operativ zu begleiten. THE BLUE MINDS COMPANY ist eine Cutting Edge Consultingboutique, denn wir stellen Top-Industrieressourcen – situationsabhängig, zeitlich begrenzt und somit für jede Organisation leistbar. Zu unseren Lösungen gehören kundengerechte Beratungsleistung ebenso wie zeitlich befristete Mitarbeit in neuen Projekten, dem Launch eines neuen Geschäftsmodells oder dem Einstieg in einen neuen (konvergenten) Markt.

Blue Minds in a nutshell

  • Wir begleiten unsere Kunden in eine nachhaltige, prosperierende und sichere Energiezukunft.
  • Wir orientieren uns am „Blue Ocean“ Approach – eine Managementmethode dauerhaft neue Märkte aufzubauen und neue Kunden zu bedienen.
  • Wir formieren neue Unternehmen, getrieben von Clean Tech, Big Data und Internet of Things. (Foresight, OneTwoEnergy)
  • Wir fördern und investieren in Startups als Startup Inkubator.
  • Wir helfen als Sparringpartner bei Energiefragen, Analysen und Netzwerkbildung.
  • Wir beraten rund um die Energieinnovation.